Forum Settings
Forums
New
Jul 11, 2021 6:44 AM
Aug 2010
2
Hey Leute!

Ich weiß nicht, ob das hier noch lebendig ist, aber ich versuchs einfach mal :)

Ich habe ja schon vor ein paar Jährchen hier gepostet, dass unserer Visual Novel Fan Übersetzungsgruppe Doitsugo, Saya no Uta übersetzt hat.
Das ganze ist 2016 auch komplett beendet und veröffentlicht worden.
Danach wurde das Projekt Doitsugo auf Eis gelegt, weil Zeit und Motivation Mangel von allen Seiten herrschten.

Seit ein paar Tagen habe ich aber wieder Motivation (und Zeit) auf eine Übersetzung eines Visual Novels, da ich YOU and ME and HER gefunden und komplett gelesen habe. Um es kurz zu halten: Ist für mich einer der besten VNs ever. Deswegen auch die anstrebende Übersetzung.

Wir haben Tools zum Entpacken, ändern und repacken der benutzten Nitroplus Engine. Umlaute sind z.B. auch kein Problem.
Einzig alleine Videos machen uns Probleme, da die Engine wohl ein Check (CRC, File Size) macht, ob die Datei geändert wurde. Wer der Ahnung von hat, bitte melde dich bei uns.

Wir sind momentan bei 32% Gesamtfortschritt, suchen aber noch 1-2 Leute die Editor spielen wollen und späterhin auch Proofreader, da es doch einiges mehr an Text ist, als es bei Saya no Uta der Fall war.

Wenn ihr das Visual Novel noch nicht kennt, empfehle ich euch, nicht zu viel Informationen über das Novel zu suchen. Das Novel hat eine sagen wir mal, einzigartige Erzählweise, welche durch Spoiler zerstört werden könnten.

Wer also Interesse am Projekt hat oder uns unterstützen will, kann gerne unsere Homepage besuchen https://doitsugo.org
0fflineJul 11, 2021 6:47 AM
Reply Disabled for Non-Club Members
Reply Disabled for Non-Club Members

More topics from this board

Sticky: » Was liest ihr gerade?

-_Removed_- - Oct 2, 2012

8 by Dontas »»
Apr 22, 2019 9:15 AM

» Visual Novels - Ist die deutsche Szene wirklich so tot, wie man meinen würde?

animeloverxX93 - Nov 5, 2017

6 by animeloverxX93 »»
Feb 11, 2018 3:48 AM

» Saya no Uta - Deutsch

0ffline - Mar 12, 2013

2 by animeloverxX93 »»
Nov 5, 2017 10:48 AM

Sticky: » Probleme & Fragen

-_Removed_- - Oct 2, 2012

0 by -_Removed_- »»
Oct 2, 2012 4:11 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login