Forum Settings
Forums
New
Oct 2, 2012 3:59 AM
Apr 2009
326
Die Frage erklärt sich von selbst oder nicht? ^^
Momentan lese ich selbst "Period" und bin ziemlich beeindruckt darüber wie wenig mir der etwas "andere" Zeichenstil negativ auffällt. Ganz im Gegenteil, ich finde ihn langsam mit der Zeit wirklich toll.
-_Removed_-Oct 2, 2012 4:12 AM
Reply Disabled for Non-Club Members
Oct 2, 2012 5:31 AM

Jul 2008
164
Bei mir ist es gerade Never7, da ich schon von Ever17 und Remember11 ziemlich begeistert war. Hab vor 2 Tagen aber erst nochmal neu angefangen aufgrund technischer Probleme. Der Titel hat sich immer wieder an einer bestimmten Stelle aufgehangen und hab das erst vor kurzem gelöst bekommen.

Deshalb wurde es auch mit dem Thread (noch) nix.

Da der älteste Titel der Infinity-Reihe, ist es auch der altbackenste in allen Belangen... leider. Ich hoffe, die Story macht das wett.
Oct 25, 2012 5:48 AM

Jul 2008
164
Hab wieder abgebrochen... der Titel mag mich scheinbar nicht und hängt sich nun an einer anderen Stelle immer auf. -_____- Den Nerv für nen dritten Anlauf hab ich zurzeit nicht und such mir dann demnächst einen anderen Titel zum lesen.
Nov 18, 2012 8:42 PM

Feb 2012
448
Zur Zeit re-reade ich Little Busters! zum einen, wegen des Animes, zum anderen, weil LB! nie ne schlechte Idee ist. Ansonsten stecke ich ohne wirkliche Lust gerade mitten in Swan Song...Naja, ich werd es schon noch beenden.
In 9/10 cases, the worst thing about an anime is its fandom.
Jan 13, 2013 5:22 AM

Jul 2007
755
Ich bin immer noch dabei Rewrite zu lesen und bin da derzeit bei meiner zweiten Route. Zuerst natürlich die stinknormale Common Route, danach hab ich mir Kotori angetan und derzeit bin ich bei Chihaya. Für mich die derzeit beste VN von KEY - schon vorallem, weil es da Dinosaurier gibt!!!
Apr 19, 2014 7:31 AM

Jan 2009
16000
Hi3i said:
Momentan lese ich selbst "Period" und bin ziemlich beeindruckt darüber wie wenig mir der etwas "andere" Zeichenstil negativ auffällt.

Den Zeichenstil finde ich persönlich ebenfalls nicht am wichtigsten, aber "Period" kam mir nicht so erinnenswert vor. Da fällt mir grad auf, dass ich es vergessen habe, in meiner Liste einzutragen.^^

Nucksen said:
Zur Zeit re-reade ich Little Busters![...]

Hab ich auch noch vor, allerdings warte ich noch, bis die EX- oder ME-Version vollständig übersetzt worden ist. ^^

Sorarin said:
Ich bin immer noch dabei Rewrite zu lesen und bin da derzeit bei meiner zweiten Route.

Hast du es mittlerweile schon durchgeschafft? Ich saß über 2 Monate allein beim Lesen sämtlicher Routen und Endings daran, danach hatte ich paar Wochen Pause gemacht, bis ich dann mithilfe eines Guides das Bonusende freigeschaltet habe. ^^

@ topic: im Moment bin ich noch mit "If my heart had wings" beschäftigt. Beim Re-Read werd ich dann mit dem Restaurationpatch lesen, wollte nämlich erst schauen, ob es wirklich so furchtbar mit der Zensur/Übersetzung ist, wie ich gehört habe, was bei mir jedoch nicht so stark ins Gewicht fällt.
May 10, 2016 11:03 AM
Aug 2014
1124
Noboru said:

Nucksen said:
Zur Zeit re-reade ich Little Busters![...]

Hab ich auch noch vor, allerdings warte ich noch, bis die EX- oder ME-Version vollständig übersetzt worden ist. ^^

Hab nach einigen Folgen aufgehört den LB anime zu gucken weil ich lieber erst die VN lesen wollte, dann allerdings direkt in der EX-Version. Das hab ich mir aber schon vor grob nem Jahr vorgenommen und schaue ab und zu mal nach ob die Übersetzung denn endlich fertig ist. Hier steht allerdings heute genauso wie vor 12 Monaten 98%.
Ist das eingestellt worden oder schon längst fertig übersetzt? Ich meine bei fehlenden 2% werden die das doch wohl kaum eingestellt haben oder?
May 10, 2016 11:20 AM

Jan 2009
16000
leNerd said:
Ist das eingestellt worden oder schon längst fertig übersetzt? Ich meine bei fehlenden 2% werden die das doch wohl kaum eingestellt haben oder?
Oh weh dir, du elendiger Leichenschänder!
Die offizielle Webseite für den Patch (http://tlwiki.org/?title=Little_Busters!) (Info von hier: https://vndb.org/r21389) scheint down zu sein und wenn man der News hier (
http://erogegames.com/eroge-visual-novels/eroge-news/4341-visual-novels-translation-status-[05-8-2016]
) Glauben schenken mag, dann wird die Fanübersetzung wohl eingestellt worden sein und du müsstest dann auf die Steamversion warten.

Ich würde also ruhig mit der normalen Version oder etwas anderem anfangen. Bin z.B. im 4. Kapitel von Umineko.
Apr 22, 2019 9:15 AM
Jan 2014
2
Shuffle!
Reply Disabled for Non-Club Members

More topics from this board

» Deutsche Fanübersetzung von YOU and ME and HER: A Love Story

0ffline - Jul 11, 2021

0 by 0ffline »»
Jul 11, 2021 6:44 AM

» Visual Novels - Ist die deutsche Szene wirklich so tot, wie man meinen würde?

animeloverxX93 - Nov 5, 2017

6 by animeloverxX93 »»
Feb 11, 2018 3:48 AM

» Saya no Uta - Deutsch

0ffline - Mar 12, 2013

2 by animeloverxX93 »»
Nov 5, 2017 10:48 AM

Sticky: » Probleme & Fragen

-_Removed_- - Oct 2, 2012

0 by -_Removed_- »»
Oct 2, 2012 4:11 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login