Ich persönlich muss sagen, dass mich ein Anime oft nicht hält wenn ich nicht auf etwas bestimmtest warte. Damit meine ich, dass sich bestimmte Situationen aufbauen und ich auf total gespannt auf die Auflösung bin. Was wird wohl passieren wenn diese oder jene Person dies oder das erfährt? Was passiert wenn der Hauptcharakter es schafft seine Kraft unter Kontrolle zu bringen? Was ist in der Vergangenheit passiert, dass diese Person so geworden ist?
Meine Devise: Je mehr offene Fragen, desto besser.
Aber natürlich hat diese Einstellung auch negative Seiten. Oft habe ich mich durch einen Anime durchgekämpft weil ich den Rat von anderen Anime-Liebhabern berücksichtigt habe und wurde im Endeffekt nur selten enttäuscht. Manchmal lohnt es sich bei Geschichten dabei zu bleiben auchwenn ich nicht von Anfang an den Gedanken habe "Hey, das ist genau mein Geschmack!".
Ebenfalls muss ich sagen, dass es bei den verschiedenen Genres viele Überschneidungen gibt. Wenn es zu offensichtlich ist, ist es auch irgendwann nicht mehr interessant.
Aber immer wieder gibt es Animes die mich überraschen, die innovativ sind und mich von Anfang an begeistern.
Wie sieht es bei euch aus? Was hält euch an einem Anime? Weswegen hört ihr auf bestimmte Serien zu gucken?
Lg Sunky |
SunkychanMay 10, 2019 2:44 PM