Forum Settings
Forums
New
Mar 28, 2020 10:55 AM

Nov 2009
108
Sorarin said:
*ping*
Glasauge said:
*ping*
0ldboy said:
*ping*
shina_luna said:
*ping*
Protopred said:
*ping*
Totman_Gehend said:
*ping*
DrottningKatt said:
*ping*

Puh, beinahe verpasst, aber auch nur beinahe. Noch ist ein ganzer Tag Zeit, um ein Team für die Frühlings-FAL einzureichen, das wird für unsere altgedienten Veteranen doch gewiss ausreichen, no? Beim letzten Anlauf zumindest hatte unsere Runde ihr wohl bis dato erfolgreichstes Abschneiden zu verzeichnen:

22 (-7) shina_luna - 5780469
25 (-3) Mont_Gomery - 5761778
41 (+6) DrottningKatt - 5399923
67 (-14) Sorarin - 5163836

Leider ist mir die FAL nach hinten raus mal wieder komplett eingeschlafen, sonst hätte ich sogar noch ein paar Plätze nach oben rutschen können. Trotzdem mein bestes Endresultat und damit war ich nicht allein. Meine verspätete Gratulation geht natürlich an Luna, die Titelverteidigerin! Und insbesondere hierfür:
shina_luna said:
Week 10
https://myanimelist.net/forum/?topicid=1814768
Highest Unique Team Score:
shina_luna

ö_ö
Den Unique Team Bonus zu bekommen, hat vorher noch nie einer von uns geschafft, Hut ab.

Der FAL-Club ist ›hier‹.
Die Regeln (inklusive Liste der zugelassenen Serien) sind ›hier‹.
Die Registrierung des eigenen Teams wird ›hier‹ vorgenommen.

Einsendeschluss ist morgen um 18:00 UTC, was sich wegen der Umstellung auf die Sommerzeit in 20:00 MEZ übersetzen sollte.

Auf in den Kampf :3
Reply Disabled for Non-Club Members
Mar 28, 2020 1:22 PM

Jul 2007
755
Hab mir gestern fix nen Team zusammengebastelt. Einfach nur das genommen, was mich persönlich auch angesprochen hat.. xDD
Nehm es eh nicht mehr so wirklich ernst, wie man an meinem Ranking sehen kann. Ich glaub ich hab nur ein einziges mal nen Ace beim letzten Mal verwendet und dann nix mehr getan. Vielleicht noch einmal ne Serie getauscht, baer das wars.
Mar 29, 2020 3:29 AM

Nov 2012
2
Ich bedanke mich für das *ping*, das du vermutlich im vollen Bewusstsein darüber gesetzt hast, dass ich nicht zu bewegen bin :3

Viel Erfolg, Leute. Macht se platt.
Mar 29, 2020 9:51 AM

Apr 2008
2486
Was ist mit dieser Season los? Kein magic high school? Isekais auch untervertrefen, keine Rom Coms, kein Shonen Bla bla (abgesehen von Food Wars).

Ouf. hab 6 in engerer Auswahl und kann mich nicht entscheiden, was rausfliegen soll...
Mar 29, 2020 9:58 AM

Nov 2012
2
shina_luna said:
Was ist mit dieser Season los? Kein magic high school? Isekais auch untervertrefen, keine Rom Coms, kein Shonen Bla bla (abgesehen von Food Wars).

Ouf. hab 6 in engerer Auswahl und kann mich nicht entscheiden, was rausfliegen soll...

Nimm Oregairu. Das ist quasi Romcom, halt nur nicht für den Pöbel :D
Mar 29, 2020 10:13 AM

Apr 2008
2486
Totman_Gehend said:
shina_luna said:

Nimm Oregairu. Das ist quasi Romcom, halt nur nicht für den Pöbel :D

Except it's blocked. =P

Die Auswahl was auf Bench gehen soll ist gerade auch knifflig. x.x"
Mar 29, 2020 10:24 AM

Nov 2009
108
Sorarin said:
Nehm es eh nicht mehr so wirklich ernst, wie man an meinem Ranking sehen kann.
Also 67 von 635 kann sich immernoch sehen lassen. Ich hab schon bedeutend schlechter abgeschnitten. Und du selber auch. :3
Aber klar, man muss die FAL auch nicht übermäßig ernst nehmen. Gibt eh nichts zu gewinnen außer das Recht zum Angeben. Dabeisein ist alles, wir sind hier nur just for fun.

Totman_Gehend said:
Ich bedanke mich für das *ping*, das du vermutlich im vollen Bewusstsein darüber gesetzt hast, dass ich nicht zu bewegen bin :3
Meine Intentionen sind gänzlich unschuldig und stets nur von reinem Herzen.

Oregairu ist übrigens auf der Blacklist. Zu einfach. Wie sich herausstellt, mag es der Pöbel nämlich doch. :ugly: Ich meine mich zu erinnern, dass die ersten beiden Staffeln jeweils passend auf die jeweilige FAL-Saison fielen und die gesamte Konkurrenz weggekegelt haben. Deswegen ist es diesmal aus dem Rennen für einen ausgeglicheneren Wettbewerb.

shina_luna said:
5 Aktive plus 2 auf der Bank lassen mich denken, dir fehlt da noch einer.

Meine engere Auswahl im Moment:
Gleipnir (Hoher PtW, Action-Popkornkino)
Kami no Tou (Noch höherer PtW, dito)
Appare-Ranman! (Solider PtW, aber vor allen Dingen bin ich positiv voreingenommen gegenüber Wacky Racing)
Fugou Keiji (Solider PtW, Mystery)
Listeners (Mappa, potentieller Geheimtipp, aber riskant)
No Guns Life 2 (Solider PtW, vorige Staffel lief recht ordentlich bei FAL, allerdings auch nicht herausragend)
Yesterday wo Utatte (Guter PtW, Romance)
BNA (Trigger. Läuft allerdings schon und die Zahlen sind nicht beeindruckend. Punkte für Woche 1 einholen und dann ewig auf die Bank...?)
Fruits Basekt 2 (Einer von den beiden muss es ja sein, niedrigerer PtW als Food Wars, allerdings voraussichtlich besserer Score)
Otome Game blablablabla (Guter PtW, aber vor allen Dingen habe ich schon mal von gehört und die Plotbeschreibung ist ehrlich gesagt ganz witzig. Außerdem ist es Isekai - allerdings Isekai für die Damen. Zieht das Genre bei denen genaus wie bei den Herren? Kommt mir irgendwie nicht so vor...)

Die ersten beiden sind quasi gesetzt bei mir, aber ein bisschen muss ich die nächste halbe Stunde noch überlegen.
Mar 29, 2020 10:42 AM

Apr 2008
2486
Mont_Gomery said:

5 Aktive plus 2 auf der Bank lassen mich denken, dir fehlt da noch einer.

Äh. Es waren 8, ich kann nicht rechnen. (Jedenfalls 1 zu viel.)

Bei den 5 aktiven bleibt es weiterhin knifflig....
Mar 29, 2020 10:59 AM

Nov 2009
108
shina_luna said:
Bei den 5 aktiven bleibt es weiterhin knifflig....
Wann ist es das jemals nicht, gelle?

Ich habe mich jetzt einfach mal festgelegt auf:

Es bricht mir ein wenig das Herz, Wacky Racing nicht mit aufzunehmen, aber es blieb kein Platz. Und beinahe hätte ich Kakushigoto ganz aus den Augen verloren. Auch etwas riskant, a-aber vielleicht ist das Usagi-Drop-Publikum durstig genug, dass es auch eine anrüchige Comedy gierig aufsaugt? Man wird sehen.
Mar 29, 2020 11:02 AM

Feb 2012
110
Bin auch wieder mit von der Partie. Mein Team ist wie immer nach reinem Bauchgefühl zusammengestellt. Mal sehen, ob wir wieder alle so gut abschneiden wie letztes Mal^^

Shougeki no Soma
Kami no Tou
BNA
Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta...
Kakushigoto

Gleipnir
Apare Ranman
DrottningKattMar 29, 2020 11:05 AM
Mar 29, 2020 12:47 PM

Apr 2008
2486
Bei mir:
Kami no Tou
Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou!
Gleipnir
Kakushigoto (TV)
Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei shiteshimatta...

Fruits Basket 2nd Season
Appare-Ranman!

Der eine, der zu viel war: Yesterday wo utatte. Flog dann raus, weil es keinen angekündigten Simulcast hat.
Hami no Tou scheint recht gehypt zu sein, diie PV drückt siche rfolgreich davor tatsächliche Action zu zeigen, aber scheint wohl ein wenig Battle Royale zu sein? (?)
BNA ist hinter Netflix Gittern -> raus. Lief auch schon bereits an und hat zwar ein paar Zahlen, aber die werden wohl nicht weiter steigen.
Hachi-nan sieht nicht nichtserwähnenden Müll aus, aber es ist Isekai und es hat Magic und paar fights drin und steht außer Konkurrenz und fängt früh an...
Gleipnir soll ja recht trashig sein, hat aber ein solides Studio und die Farbkompositionen sehen in Ordnung aus. Sehe sonst nichts, dass in die Edgy Ecke fällt, steht also auch konkurrenzlos für sich.
Kakushigoto hat im PV mit der Stimme instantane Zetsubou/Bakemono dèjà vus. Here is hoping mehr Bakemono, ansonsten sah es einfach irgendwie ganz gut gemacht aus. In der SoL moe-cute girl Ecke auch ohne Konkurrenz.

Otome Game ist Isekai. Reverse Harem ist eher ein Minus, aber wird wohl eher eine Comedy werden. Wenne s gut läuft ein zweites Ouran High School Host Club. Wenn es schlecht läuft, uh.
Appare Ranman hatte die ersten 2 Folgen schon pre-aired, aber die haben wenige Leute angezogen. Der Trailer hat mich auch nicht sonderlich überzeugt. (Die CGI Vehikel schon gar nicht.) Andererseits hat es im Simulcast Eng dub direkt dabei.

......

Jetzt ist es eh zu spät, aber irgendwie hätte ich jetzt doch lieber Fruits Basket auf active statt otome. Otome ist drin, weil ich dachte, das sammlet am letzten Tag vielleicht noch ein paar Punkte ein, wärend Furuba erst am 7. startet. Aber nach der Logik hätte ich Appare eher reinsetzen sollen. (Außer der mir irgendwas sagt, das würde nicht wirklich ankommen.)

Ansonsten ist diese Saison echt durchwachsen. Nichts von dem hat mich jetzt instantan zum "must du unbedingt angucken, sofort!" verleitet. oo"
Mar 30, 2020 6:54 AM

Nov 2013
71
Hallo, danke fürs anpingen.

Habe es irgendwie zu spät gesehen.

Viel Glück allen die teilnehmen.
Apr 1, 2020 1:58 AM

Jul 2007
755
Oh, ich hab schon verkackt. Hab Otome nicht drin, hatte nur Bilder geguckt, und total vergessen, was für eine Serie das ist und Gleipnir wollte ich auch ins Team packen, hab mich aber entgegen entschieden. Oh well.
Apr 5, 2020 9:16 AM

Apr 2008
2486
Kami no Tou
Watching: 56,630

Und damit ist ein Ace schonmal hops gegangen...
Apr 5, 2020 12:50 PM

Apr 2008
2486
https://myanimelist.net/anime/39710/Yesterday_wo_Utatte/stats
Watching: 13,680

Das ist doch erstaunlich viel, dafür dass es keinen Simulcast gibt. Underrated gem of the Season, aber offenbar doch nicht ganz so sehr Underdog.

Und gerade gemerkt, ich kann schon wieder nicht richtig lesen, Appare-Ranman startete gar nicht diese Woche sondern regulär erst am 10. Saß es ja doch ganz richtig gut auf der Bank, ha ha ha...
Apr 8, 2020 9:23 AM

Feb 2012
110
Die Ergebnisse der ersten Woche:

19 (--) DrottningKatt - 111543
29 (--) shina_luna - 109944
77 (--) Sorarin - 102141
78 (--) Mont_Gomery - 101764

Stehen ja alle noch recht gut da, aber mal sehen, was die zweite Woche bringt. Da starten ja noch einige Serien. Kami no Tou scheint aber ganz schön durchzustarten 0o
Apr 8, 2020 9:48 AM

Apr 2008
2486
https://myanimelist.net/forum/?topicid=1833303

Wah. Was ist denn mit BNA plötzlich passiert, trotzde Netflix-Gittern.
und Yesterday nicht dabei zu haben war doch eine schlechte Entscheidung. CR hat die Serie dann doch noch für einen Simulcast aufgenommen. x.x

Otome hat dafür, dass es nur einen Tag hatte aber schon gut hingelegt. Hachinan dafür, dass es mehrere Tage hat eher weniger.

Die Ace liste ist sonst auch noch richtig kurz. Und ich hab es mal nicht vergessen. Ha!
Apr 12, 2020 11:28 AM

Apr 2008
2486
Deadline verpasst, Bench Swap verpasst, adieu 2k noch was Punkte. x.x"
(Zumindest Ace nicht verpasst, weil es eh nichts zum Acen gibt diese Woche.)

Und Yesterday ist schon bei über 33k. Sleeper Hit der Saison, der womöglich ein entscheidener Faktor für die vorderen Ränge sein wird...
(Wenn das mit dem Simulcast blos nur früher bekannt gegeben wurde. .__.)
Apr 12, 2020 1:04 PM

Nov 2009
108
shina_luna said:
Deadline verpasst, Bench Swap verpasst, adieu 2k noch was Punkte. x.x"
(Zumindest Ace nicht verpasst, weil es eh nichts zum Acen gibt diese Woche.)
Tröste dich, ich habe direkt in der ersten Woche mein Ace verschlafen, obwohl ich doch extra für diesen Zweck BNA ins Team genommen habe, also um zum Start ordentlich Punkte damit abzugreifen und es danach zu verbannen. Und was muss ich als Nächstes feststellen? Die Zahlen von Listeners deuten stark in Richtung totaler Flop und damit wäre auch schon meine erste Serie im Team reiner Ballast. Geht also schon mal schlecht los.

BNA hat momentan vermutlich deswegen solide Zahlen, weil die ersten sechs Folgen frühzeitig vorveröffentlicht wurden. Darauf hatte ich zumindest auch spekuliert. Dauerhaft wird sich das aber eher nicht halten. Bin jetzt trotzdem auf volles Risiko gegangen und behalte es die nächsten 3 Wochen noch aktiv, weil ich durch den Ausfall von Listeners kaum bessere Alternativen habe, um irgendwas an meiner Platzierung zu schrauben.

Davon ab:
Frohe Ostern alle miteinander übrigens. :3
Apr 12, 2020 1:44 PM

Apr 2008
2486
Bei mir war das beim letzten Platz auf der Bench die Wahl zwischen Yesterday und Appare. Bei Appare schrie mir alles nach Flop, während Yesterday eher Hidden Gem war, aber das eine hatte einen Simulcast und das andere nicht. ;___;

Ich hab ich es einem Flop auf der Bank, letztes Mal war es Kabukichou, das schnitt dann von allen Serien am Ende am schlechtesten ab afair...

(Nochmal davor war es Sarazanmai, was dann zwar einer persönlicher Favorit ward, aber in Sachen Punkte nicht sonderlich das Wahre war.)
Apr 14, 2020 2:08 PM

Nov 2009
108
Ergebnisse Woche 2:

29 (+49) Mont_Gomery - 362833
30 (-1) shina_luna - 362426
34 (-15) DrottningKatt - 360715
139 (-62) Sorarin - 332669

Mein Stern wird zwar vermutlich so schnell wieder sinken wie er plötzlich hochgeschossen ist, aber wenigstens habe ich kurzfristig was zu grinsen bevor die Achterbahnfahrt weitergeht.
Apr 14, 2020 2:31 PM

Apr 2008
2486
https://myanimelist.net/forum/?topicid=1834423

Total Weekly Points Rankings:
Kami no Tou - 111121
Yesterday wo Utatte - 41951

Total Overall Points Rankings:
Kami no Tou - 168161
Kakushigoto (TV) - 60839
Yesterday wo Utatte - 55372

Aaaargh, das mit Yesterday wird immer ärgerlicher. Und dann ist das auch noch eine Serie mit gutem Staff, der sich Mühe gibt, die Zahlen werden vermutlich nicht einbrechen.

Also:
Fruits Basket 2nd Season - 26212
Hachi-nan tte, Sore wa Nai deshou! - 24945

Blöder vergessener Bench Swap. =_=
Apr 17, 2020 11:04 PM

Apr 2008
2486
https://twitter.com/i/web/status/1251134949156990979

Haiii, bench spot bun definitiv vergeudet. Yesterday dafür nicht genommen zu haben wurmt gleich noch mehr...
Reply Disabled for Non-Club Members

More topics from this board

» [Event] FAL Summer Season 2025

Mont_Gomery - Jun 29

3 by GMbox »»
Oct 21, 9:52 AM

» [Event] FAL Spring Season 2025

Mont_Gomery - Mar 30

2 by DrottningKatt »»
Mar 31, 1:06 AM

» [Event] FAL Fall Season 2024

Mont_Gomery - Sep 29, 2024

2 by shina_luna »»
Oct 1, 2024 5:39 AM

» [Event] FAL Fall Season 2023

Mont_Gomery - Oct 1, 2023

2 by shina_luna »»
Oct 9, 2023 2:21 PM

» [Event] FAL Spring Season 2023

Mont_Gomery - Apr 1, 2023

10 by Mont_Gomery »»
Apr 23, 2023 6:57 AM
It’s time to ditch the text file.
Keep track of your anime easily by creating your own list.
Sign Up Login